Hier finden Sie alles Wichtige zu Ihren individuellen Fotokarten und unserem Service

 

 
Wir haben uns bemüht, Ihren häufigsten Anliegen und Fragen unmissverständlich Rechnung zu tragen.
Sollten Sie eine für Sie wichtige Information vermissen, steht Ihnen unser Kundenservice unter Tel. 06425 818681 oder per Email info@sagesmitkarten.de gerne zur Verfügung.
Sprechen Sie uns an - wir helfen Ihnen gerne weiter!
 
FRAGEN:
 
Kundenservice:

  • Wie erreiche ich Ihren Kundenservice?
  • Wie funktioniert Ihre facebook "Like mich" Rabatt Aktion?
  • Ich habe eine bestimmte Designidee, können Sie diese für mich umsetzen?

 

Gestaltungsservice:

 

  • Was beinhaltet Ihr Gestaltungsservice?
  • Ist der Gestaltungsservice wirklich kostenlos?
  • Wann erhalte ich den Gestaltungsentwurf meiner Karte?
  • Was bedeutet "Rundum Sorglos Service"?

 
Bestellung:

  • Wie bestelle ich meine personalisierten Artikel? 
  • Kann ich jede beliebige Kartenanzahl bei Ihnen bestellen?
  • Kann ich meine erstellte Karte am Bildschirm direkt sehen?
  • Welche Qualität sollen meine Fotos haben?
  • Welche Papiersorte sollte ich für meine Karten wählen?
  • Kann ich die Karte auch in einem anderen Format und Farbe bestellen, als hier vorgegeben?
  • Kann ich meine gestalteten Karten speichern und an einem anderen Tag daran weiter arbeiten?
  • Erhalte ich bei Ihnen die passenden Menükarten etc.?
  • Kann ich eine Musterkarte bestellen?
  • Kann ich meine Karten nach abgeschlossenem Bestellvorgang nachbestellen?
  • Kann ich meine Kartenbestellung stornieren?
  • Was soll ich tun, wenn die Karten fehlerhaft sind?
  • Besteht ein Widerrufsrecht bei personalisierten Artikeln?

 
Fotos:

  • In welchem Dateiformat kann ich die Fotos hochladen?
  • Wie groß müssen die Fotos für die Karten sein?
  • Können meine Fotos von Sag es mit Karten nachbearbeitet werden?

 
Druck:

  • Wie werden die Karten gedruckt?
  • Sehen die Farben so aus, wie ich sie am Bildschirm sehe?
  • Auf welchem Papier werden die Karten gedruckt?

 
Preise:

  • Wie sind die Preise im Kartenshop ausgezeichnet?
  • Wann bekomme ich die Rechnung für meine Produkte?
  • Wie kann ich meine Produkte bezahlen?
  • Bekomme ich einen Mengenrabatt bei höheren Kartenbestellungen?

 
Lieferung:

  • Wie lange dauert es von der Bestellung bis zum Versand meiner Karten?
  • Wie hoch sind die Versandkosten für meine Karten?
  • Liefern Sie auch außerhalb Deutschlands?
  • Bekomme ich die passenden Briefumschläge zu den Karten?

 
Sicherheit:

  • Wie sicher sind die Daten, die ich Ihnen übermittle?

 


ANTWORTEN:

 

*KUNDENSERVICE*
 
Wie erreiche ich Ihren Kundenservice?
Schreiben Sie uns gerne eine Email an info@sagesmitkarten.de oder rufen Sie uns persönlich an, unter 06425 818681. Wir freuen uns auf Sie.
 
Wie funktioniert Ihre facebook "Like mich" Rabatt Aktion?
Liken Sie uns auf facebook so erhalten Sie als Dankeschön 10 % Rabatt auf Ihre aktuelle bevorstehende Bestellung. Notieren Sie Ihren Facebook Like in Ihrer Bestellung und ziehen die 10 % Rabatt direkt vom Rechnungsbetrag ab. Wir erstellen Ihnen dann eine um 10 % rabattierte Rechnung.
 
Ich habe eine bestimmte Designidee, können Sie diese für mich umsetzen?
Auf Sag es mit Karten.de stellen wir Ihnen eine große Auswahl an Musterkarten zur Verfügung, die Sie nach Ihrem Belieben ändern und individualisieren können.
Haben Sie eine bestimmte Idee im Kopf, die wir für Sie umsetzen können, stehen wir Ihnen natürlich mit Rat und Tat zur Seite und setzen diese gerne in die Tat um. Unserer Flexibilität sind kaum Grenzen gesetzt. Sprechen Sie uns einfach an. Kontakt: Telefon 06425 818681 oder Email info@sagesmitherz.de. Wir freuen uns auf Ihre Ideen.

 

*GESTALTUNGSSERVICE*

 

Was beinhaltet Ihr Gestaltungsservice?

Anhand Ihrer ausgewählten Karte, Ihren hochgeladenen Fotos und Texten sowie weiteren Änderungswünschen erstellen wir Ihnen eine ganz individuelle Musterkarte mit Ihren persönlichen Daten. Wir bearbeiten Ihre Fotos und platzieren Ihre Texte so auf der Karte, dass sie optisch perfekt ausschauen und Ihre Botschaft im Mittelpunkt steht. Gerne passen wir die Karten Ihrem persönlichen Farbwunsch an.


Ist der Gestaltungsservice wirklich kostenlos?

Ja, unser Gestaltungsservice ist Teil unseres Services und wird nicht extra berechnet. Er begrenzt sich auf alle unsere dargestellten Musterkarten. Komplette Neuanfertigungen von Karten (Umsetzung Ihrer Designidee) werden extra berechnet. Die angezeigten Preise unserer dargestellten Musterkarten sind Endpreise inkl. unserem persönlichen Gestaltungsservice, der insg. 3 Änderungsanfertigungen enthält.

 

Wann erhalte ich den Gestaltungsentwurf meiner Karte?

Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, senden wir Ihnen innerhalb 48 Stunden einen Gestaltungsentwurf Ihrer Karten per Email zu.

 

Was bedeutet "Rundum Sorglos Service"?

Neben unserem kostenlosen Gestaltungsservice bieten wir Ihnen gratis Briefumschlägen zu Ihren Karten an. Innerhalb Deutschland versenden wir die Karten versandkostenfrei an Sie. Die angezeigten Preise sind also Endpreise, auf die Sie nichts mehr drauf rechnen müssen. Wir arbeiten für Sie persönlich und setzen Ihre Wünsche persönlich um, ohne dass ein Programm dies automatisiert für uns tut.

Fällt uns etwas auf, sind Ihre Fotos verbesserungswürdig oder haben wir eine bessere Idee zur Gestaltung Ihrer Karten, arbeiten wir Hand in Hand mit Ihnen und weisen Sie darauf hin. Wir pflegen einen sehr persönlichen Kontakt mit Ihnen um am Ende ein perfektes und ganz individuelles Ergebnis zu erhalten. Sie gehen keinerlei Risiko ein, weil wir Ihre Karten erst dann in Druck geben, wenn Sie zufrieden sind. Denn erst dann, sind wir es auch :-)

 

*BESTELLUNG*


Wie bestelle ich meine personalisierten Artikel?
Unser Bestellablauf ist fast selbst erklärend. Wir haben versucht, ihn so einfach und übersichtlich wie möglich zu gestalten. Eine genaue Beschreibung und "step by step" Anleitung finden Sie unter "Bestellablauf". Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.
 
Kann ich jede beliebige Kartenanzahl bei Ihnen bestellen?
Ab einer Menge von 12 Karten können Sie jede beliebige Menge bei uns bestellen. Selbstverständlich erhalten Sie bei erhöhter Anzahl Mengenrabatte. Die Stückpreise entnehmen Sie bitte der Preistabelle im Artikel. Der Mengenrabatt wird vom System automatisch berücksichtigt. Den Gesamtpreis für Ihre Karten bekommen Sie ebenfalls im Artikel, sowie nochmal als Übersicht im Warenkorb angezeigt.
 
Kann ich meine erstellte Karte am Bildschirm direkt sehen?
Nein, denn den Entwurf Ihrer Karten erstellen wir Ihnen persönlich und senden Ihnen diesen per Email zu. Sie sehen im Bestellprozess Ihre hochgeladenen Fotos und eingefügten Texte für Ihre Karte. Die fertige Karte mit Ihren Daten bringen wir für Sie ins Layout und senden sie per Email zu. Diese Arbeitsweise ermöglicht Ihnen eine grenzenlose Flexibilität, da Sie uns Ihre Änderungswünsche direkt und persönlich mitteilen können.

 

Woher weiß ich, ob die Qualität meiner Fotos ausreichend ist?
Bitte gehen Sie grundsätzlich keine Kompromisse bei der Qualität Ihrer Fotos ein und laden nur große Foto von ca. 1 MB hoch. Sollten Sie sich unsicher sein, ob die Qualität ausreicht oder Ihre Fotos verkleinert haben, vermerken Sie dies bitte im Bestellprozess.

Wenn wir einen Qualitätsverlust oder eine Verbesserungswürdigkeit Ihrer Fotos für nötig empfinden, informieren wir Sie selbstverständlich und fordern neue Fotos an. Es dient allerdings einem schnellen Bestellprozess, wenn Sie sich von Anfang an um eine gute Qualität der Fotos bemühen. 

Wir haben Ihnen spezielle Fototipps zusammen gestellt, in die es sich lohnt einen Blick rein zu werfen.

 
Welche Papiersorte sollte ich für meine Karten wählen?
Um Ihnen eine einwandfreie Qualität und Druckergebnisse zu liefern, arbeiten wir grundsätzlich mit ausgewählten besten Papieren. Wir haben in den Artikeln bereits eine Vorauswahl getroffen, welches Papier sich für die entsprechende Karte anbietet bzw. eignet. Mit unseren Veredelungen, z.B. Glanzeffekt, Perlmutteffekt oder unserem Leinenpapier können Sie Ihre Karten zusätzlich aufwerten und ihnen besonders edle Akzente verleihen. Das Leinenpapier eignet sich für schlichte Karten, die nicht mit all zu vielen Fotos bestückt sind, da sich die Leinenstruktur in den Fotos wiederspiegelt. Grundsätzlich liegen Sie mit unseren Standardpapieren goldrichtig, denn diese sind ausgewählte feste Bilderdruckpapiere, die eine bewährte Steifheit und Standfestigkeit haben und gut in der Hand liegen. Unsere Klappkarten werden im Standardmodus auf besonderem Bilderdruckpapier gedruckt, welches so veredelt wurde, dass es sich gerade im Stanzbereich sehr gut auf- und zu klappen lässt, ohne dass die Farbe oder das Druckergebnis darunter leidet. Fazit: Unser festes Standardpapier hat sich sehr bewährt und ist als preiswertere Variante eine sehr gute Wahl. Mit unseren Veredelungen können Sie Ihren Karten nochmal einen besonderen Akzent verleihen. Nähere Infos über die Papiersorten erhalten Sie unter "Produktinformation".
 
Kann ich die Karte auch in einem anderen Format und Farbe bestellen, als hier vorgegeben?
Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an unterschiedlichen Formaten und Farben an. Wünschen Sie eine Farbe, die noch nicht in unserem Onlineshop dargestellt ist, informieren Sie uns gerne. Sehr gerne passen wir die Farbe der Karte Ihren Wünschen an.

Ebenso können wir das Format unserer Karten an Ihre Wünsche anpassen und z.B. aus einer zweiseitigen Flachkarte eine vierseitige Klappkarte erstellen, wenn Sie mehr Platz für Ihre Texte und Fotos benötigen. Aus rechteckigen Karten zaubern wir viereckige Karten wenn Sie dies wünschen und so weiter... Sprechen Sie uns einfach an. Unserer Flexibilität sind keine Grenzen gesetzt.
 
Kann ich meine gestalteten Karten speichern und an einem anderen Tag daran weiter arbeiten?
Selbstverständlich können Sie Ihre erstellten Texte für Ihre Karten speichern und am nächsten Tag daran weiter arbeiten oder noch mal jemanden drüber lesen lassen. Sie müssen sich dazu allerdings einloggen und Ihre Daten speichern.
 
Erhalte ich bei Ihnen die passenden Menükarten etc.?
Unser Team von Sag-es-mit-Karten.de gestaltet Ihnen passend zu Ihren Einladungskarten Ihre abgestimmten und persönlichen Menükarten, Platzkarten, Servietten, Kirchenhefteinbände, Freudentränenkärtchen und vieles mehr. Unser Kreativ-Team schöpft aus vielen Jahren Erfahrung und passt Ihre gewünschten Produkte dem Stil Ihrer Einladungskarten und Tischdekoration an, um sie in der Gesamtheit Ihrer wunderschönen Festdekoration wirken zu lassen. Der Gestaltungs- und Anpassungsservice berücksichtigt alle Ihre persönlichen Wünsche und ist selbstverständlich im Preis inbegriffen.
 
Kann ich eine Musterkarte bestellen?
Gerne senden wir Ihnen eine Qualitätsmusterkarte zu, damit Sie sich von unserer Qualität, den Farben und dem Papier überzeugen können. Bitte rufen Sie uns in dem Fall einfach an und teilen uns mit, für welche Karten Sie sich interessieren oder bestellen das Muster hier. Wir berechnen dafür eine kleine Pauschale von 3,99 Euro, die Sie natürlich erstattet bekommen, wenn Sie die Karten bei uns bestellen.
 
Kann ich meine Karten später nachbestellen?
Selbstverständlich können Sie Ihre Karten bei uns nachbestellen. Schreiben Sie uns dazu am Besten einfach eine EMail, dann brauchen Sie die Karte nicht noch einmal personalisieren. Wir haben Ihre Karten gespeichert und können diese gerne erneut in Druck geben. Beachten Sie jedoch die Mindestbestellmenge von 12 Karten. Wir raten Ihnen gleich zu Beginn ein paar mehr Karten zu bestellen. Durch unsere Mengenrabatte, sinkt nämlich der Stückpreis pro Karte bei höherer Anzahl.
 
Kann ich meine Kartenbestellung stornieren?
Solange Sie Ihre Karten noch nicht bezahlt haben, ist eine Stornierung kostenlos möglich. Sollten Sie Ihre Karten stornieren möchten, tun Sie dies bitte zeitnah. Sobald wir Ihre Zahlung erhalten und mit der Gestaltung Ihres Entwurfs begonnen haben, berechnen wir 20,- Euro Aufwandspauschale für unsere Arbeit.

 
Was soll ich tun, wenn die Karten fehlerhaft sind?
Wenn Ihre Karten fehlerhaft sind, nehmen Sie am Besten umgehend Kontakt mit uns auf und senden uns ein Foto von dem Fehler oder der Beschädigung. Beruht der Fehler auf unserem Verschulden bessern wir natürlich umgehend aus.

Wenn Sie uns Ihre Druckfreigabe gegeben haben und die Karten gemäß genehmigtem Entwurf gedruckt wurden, können wir für von Ihnen übersehene Fehler keine Haftung übernehmen und nur gegen Aufpreis den Fehler beheben und erneut drucken. Bitte überprüfen Sie Ihre Karten daher ganz genau, bevor Sie uns Ihre Druckfreigabe erteilen. Überprüfen Sie vor allem Ihre Daten, lesen Ihren Text mehrmals durch, drucken sich evtl. Ihren Entwurf aus und lassen auch einen Textfremden Korrektur lesen. Oft schleichen sich Fehlerteufel ein, die wir selbst gar nicht mehr sehen, weil wir den Text schon kennen. 

 
Besteht ein Widerrufsrecht bei personalisierten Artikeln?
Nein, da es sich um personalisierte Artikel handelt, die auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist, besteht kein Widerrufsrecht für Ihre Karten.

 

*FOTOS*
 
In welchem Dateiformat kann ich die Fotos hochladen?
Senden Sie uns Ihre Fotos bitte als JPG Datei. Ihre Kamera speichert Ihre Fotos standardmäßig im JPG Format.
 
Wie groß müssen die Fotos für die Karten sein?
Ihre Fotos sollten im JPG Format sein und eine Größe von ca. 1 bis 5 MB haben. Für eine optimale Bilddarstellung empfehlen wir Fotos mit mindestens 1.000 Pixel (siehe Bildeigenschaften) und das Fotografieren mit mind. 3 Megapixel. Bitte laden Sie ausschließlich Bilder mit guter Qualität (scharfe Bildauflösung und gute Beleuchtung) hoch. Bitte beschneiden Sie die Bilder nicht und laden keine Handyfotos mit unzureichender Bildauflösung hoch. Wenn Sie Ihre Fotos einscannen, scannen Sie diese bitte mit einer Auflösung von 300 dpi und Fotoeinstellung ein.
Unter der Rubrik "Fototipps" finden Sie einige lohnenswerte Tipps über die Qualität Ihrer Fotos sowie einfache und schnell umsetzbare Tipps für gelungene und zauberhafte Momentaufnahmen.
 
Können meine Fotos von Sag es mit Karten nachbearbeitet werden?
Ja, wir überprüfen Ihre Fotos auf Größe und Belichtung und optimieren Ihre Fotos auf Rote Augen, Hell-Dunkel Abgleich, Umwandlung in schwarz weiß, sepia, stärkere Kontraste und einer Reduzierung dunkler Bildelemente um ein zufriedenstellenden und optimales Gesamtergebnis zu erzielen. Ebenso passen wir den Bildausschnitt Ihrer Fotos optimal an und entfernen auch mal kleine Kratzer im Bild. Wir bearbeiten die Bilder natürlich nur, wenn es nötig ist, denn am Schönsten sind natürliche Bilder, die nicht bearbeitet wurden. Eine aufwenige Fotoretusche, um z.B. störende Objekte aus dem Bild zu schneiden, können wir Ihnen allerdings nicht kostenlos anbieten.

*DRUCK* 


Wie werden die Karten gedruckt?
Ihre Karten werden auf hochmodernen Digitaldrucksystemen mit erstklassiger Farbgebung und einem feinen Druckraster gedruckt, die sich einer ständigen Qualitätskontrolle und Verbesserung unterziehen.
 
Sehen die Farben so aus, wie ich sie am Bildschirm sehe?
Aufgrund unterschiedlicher Bildschirmeinstellungen kann es geringe Farbabweichungen zwischen Ihrer Bildschirmdarstellung und dem Digitaldruck Ihrer Karten geben. Bitte beachten Sie, dass herkömmliche standardmäßig eingestellte Bildschirme oft sehr hell eingestellt sind und Ihnen nicht die wirkliche Farbwirkung Ihrer evtl. zu dunklen Fotos anzeigen. Bitte denken Sie immer daran, dass der Bildschirm beleuchtet ist und die Farben dadurch anders wirken, als in Ihrem Printprodukt!
 
Auf welchem Papier werden die Karten gedruckt?
Wir haben für unsere Karten nur bewährte und beste Papiere ausgewählt um einwandfreie und zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen. Unsere Bilderdruckpapiere haben eine hohe Grammatur, sind besonders fest und zeichnen sich durch Ihre Griffigkeit und Standfestigkeit aus. Sie fühlen sich seidig fein an und liegen gut in der Hand. Unsere Klappkarten werden auf besonders veredeltem und hochwertigem festen Papier gedruckt, welches sich besonders gut knicken lässt, ohne zum Aufbrechen oder Qualitätsverlust des Druckes im Falzbereich zu neigen. Unsere Standardpapiere sind sehr stabil und eine gute Wahl für hochwertige Karten, die Eindruck hinterlassen. Mit unseren Veredelungen wie z.B. Hochglanz, Perlmutteffekt, Leinenpapier können Sie den Karten zusätzlich einen besonderen Akzent verleihen. Die genaue Grammatur des ausgewählten Papiers entnehmen Sie bitte Ihrer Auswahl im Artikel.

 

*PREISE*
 
Wie sind die Preise im Kartenshop ausgezeichnet?
Alle in unserem Onlineshop dargestellten Preise sind in Euro ausgezeichnet und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. D.h. alle Preise sind Endpreise, auf die Sie nichts mehr drauf rechnen müssen. Die Lieferung unserer Waren erfolgt versandkostenfrei innerhalb Deutschlands und EU weit. Unsere Karten werden inkl. Briefumschlägen geliefert.
 
Wann bekomme ich die Rechnung für meine Produkte?
Nach Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Email mit allen nötigen Bestell- und Rechnungsinformationen. Ihre Rechnung selbst können Sie nach Bezahlung bequem und einfach von Ihrem Kundenkonto herunter laden.
 
Wie kann ich die Produkte bezahlen?
Nach Abgabe Ihrer verbindlichen Bestellung erhalten Sie per Email eine Bestellbestätigung und Zahlungsaufforderung mit entsprechenden Bankdaten.
Zur Zahlung steht im Moment die ganz normale Banküberweisung zur Verfügung. Die Bankverbindung wird Ihnen nach Bestellung angezeigt.

Paypal und Sofortüberweisung sind in Planung.
 
Bekomme ich einen Mengenrabatt bei höheren Kartenbestellungen?
Selbstverständlich gewähren wir Ihnen einen Mengenrabatt bei größeren Bestellungen. Unsere Preise pro Karte sinken, je größer die bestellte Menge an Karten ist. Die Preise entnehmen Sie bitte dem Artikel. Das System berücksichtigt automatisch den geminderten Kartenpreis, wenn Sie die gewünschte Kartenmenge eingeben.

*LIEFERUNG* 


Wie lange dauert es von der Bestellung bis zum Versand meiner Karten?
Nach Erhalt Ihrer Bestellung und Zahlungseingang auf unserem Konto erstellen wir Ihnen innerhalb 48 Stunden einen Gestaltungsentwurf Ihrer Karten und senden Ihnen diesen per Email zu. Sobald Sie den Gestaltungsentwurf genehmigen, gehen Ihre Karten in Druck und werden innerhalb kurzer Zeit zugestellt. Die genauen Lieferzeiten sind produktabhängig und können folgendem Link entnommen werden: Druck- und Lieferzeit.
 
Wie hoch sind die Versandkosten für meine Karten?
Innerhalb Deutschland und EU weit beliefern wir Sie versandkostenfrei, d.h. unsere Preise sind Endpreise, auf die kein Versandkostenzuschlag berechnet wird.
 
Liefern Sie auch außerhalb Deutschlands?
Selbstverständlich können Sie auch bei uns bestellen, wenn Sie nicht in Deutschland wohnen. Die Währung die Sie zahlen müssen ist Euro, die Kommunikationssprache ist Deutsch.

Die Belieferung sowie die Versandkosten in die Schweiz und andere Länder ist gesondert anzufragen. 
 
Bekomme ich die passenden Briefumschläge zu den Karten?
Selbstverständlich liefern wir Ihnen Ihre Karten mit passenden hochwertigen Briefumschlägen in weiß. Ausnahme sind Postkarten mit postalischem Aufdruck und Lesezeichen. Bei manchen Lasercut Hochzeitseinladungen liefern wir Glitzerumschläge.

 

*SICHERHEIT*
 
Wie sicher sind die Daten, die ich Ihnen übermittle?
Ihre persönlichen Daten, die zur Erstellung Ihrer Karten notwendig sind, werden gemäß der Datenschutzgesetzgebung der Bundesrepublik Deutschland gespeichert und vertraulich behandelt. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Ausnahmen sind Dienstleister wie die Druckerei und Versandunternehmen, die zur Ausführung des Auftrages notwendig sind. Weitere Angaben siehe Datenschutzerklärung.